Schornsteinfegerinnung Hannover
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Allgemeine Informationen zur Schornsteinfegerschule

Die Schornsteinfegerschule Niedersachsen besteht seit 1972.

Der Schule ist ein Internat mit 110 Betten angeschlossen, in dem Sie auf Wunsch auch übernachten können. Beide Gebäude sind unmittelbar miteinander verbunden. Es stehen mehrere Aufenthaltsräume (mit Fernseher) sowie Räume für Sport und Spiel und im Sommer Sitzplätze im Freien mit der Möglichkeit zum Grillen zur Verfügung. Die Lehrgangsteilnehmer sind in den Zweibettzimmern untergebracht. Ausreichende Sanitärräume stehen zur Verfügung.

Über das interne W-LAN besteht in jedem Zimmer ein Zugang zum Internet. Ein Zugangsticket erhalten Sie im Haus.

Eine eigene Küche, geleitet von einem Koch sorgen für das leibliche Wohl. Somit ist eine regelmäßige VERPFLEGUNG sichergestellt.

Es stehen ca. 45 Parkplätze auf unserem Innenhof zur Verfügung. Ein freier Parkplatz kann nicht garantiert werden, jedoch stehen auch in der unmittelbaren Umgebung kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Das Zentrum der Landeshauptstadt Hannover ist mit Nahverkehrsmittel sehr gut erreichbar und liegt etwa zehn Kilometer von der Schule entfernt. Die Schule liegt in der Mitte von Langenhagen. In unmittelbarer Nachbarschaft der Schule befinden sich u.a. ein Kinocenter, ein Einkaufscenter und weitere der FREIZEITGESTALTUNG und der Unterhaltung dienender Einrichtungen.

Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link:

Schornsteinfegerschule

Die Innung